Kompetenz und Leidenschaft

FTC GmbH

Als einer der führenden Trade Compliance-Berater in den Bereichen Zoll, Steuern, Compliance, Logistik und Außenhandelsrecht unterstützen wir unsere Kunden seit über 20 Jahren in Außenhandelsgeschäften.

Für unsere Kunden – MIT unseren Kunden

Als einer der führenden Trade Compliance-Berater in den Bereichen Zoll, Steuern, Compliance, Logistik und Außenhandelsrecht (Trade Compliance Solutions) unterstützen wir unsere Kunden seit 20 Jahren in der Planung, Organisation und Abwicklung Ihrer EU-weiten und internationalen Außenhandelsgeschäfte.

Rechtliche Neuerungen, Prozessanalysen und -optimierungen, Warentarifierung, Exportkontrollprüfung, Präferenzkalkulation, Implementierung neuer und Anpassung bestehender IT-Solutions, Betreuung bei Zollprüfungen und neuen Bewilligungen stellen spannende Herausforderungen für uns dar.

Unsere Serviceleistungen werden von Kunden jeder Größenordnung, vom kleinen Mittelständler bis hin zu internationalen Großkonzernen angefragt.

Dabei blicken wir bei vielen Kunden auf eine loyale, vertrauensvolle und langanhaltende Zusammenarbeit zurück. Unsere Arbeitsmethodik folgt den Prinzipien eines „Trusted Advisor“. Unser Kunde mit seinen Bedürfnissen im Vordergrund – nicht nur das Projekt.

Jeden kleinen oder großen Auftrag betrachten wir als neuen Ansporn um unsere Kunden zu begeistern.

Neben unserer Expertise zählen für uns intern und im Umgang mit unseren Kunden vor allem Loyalität, Fairness, Offenheit, Toleranz, Empathie und Leidenschaft.

Unsere Teammitglieder sind entweder direkt nach dem Studium oder als Quereinsteiger von uns zu den heutigen Experten ausgebildet worden und sind zufrieden bei uns geblieben.

Wir fördern und fordern uns, Personalfluktuation oder Jobängste gehören daher nicht zu unserem Vokabular. Wir arbeiten nicht nur zusammen, sondern lachen, feiern, streiten, kämpfen und begeistern.

Von der einfachen telefonischen Auskunft, über komplexe Prozessanalysen und Organisationsoptimierungen bis hin zu Schulungen und Fortbildungsmaßnahmen können unsere Kunden das gesamte Leistungsspektrum des Außenhandels abrufen.

Wir nehmen regelmäßig an externen Bewertungen/Auditierungen zur Qualitätsoptimierung teil. So tragen wir die Siegel „Top Service“ und „Arbeitgeber der Zukunft“ vom DIND (Deutsches Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung).

0Jahre
Erfahrung
0+
Internationale Kunden
0+
Audits & Analysen
0+
Schulungen
  • Wir folgen internationalen Kriterien und Richtlinien, nach denen wir uns inhaltlich, werteorientiert und geschäftlich weiterentwickeln
  • Unsere Lösungen für Kundenanforderungen aus allen Industrie-, Service- und Handelsbereichen basieren auf unserer umfassenden Erfahrung und Expertise im Umgang mit den internationalen Compliance-Vorschriften
  • Unser Handeln wird bestimmt von hoher Expertise, Empathie und Flexibilität um allen Kundenanforderungen gerecht zu werden
  • Wir unterstützen unsere Kunden in ihrer Prozessoptimierung, Effizienzsteigerung und Erfolgsmaximierung, erarbeiten praxisgerechte Lösungen und implementieren sie in die Unternehmensprozesse.
  • Unsere Kunden profitieren von unserem integrierten Angebot an professioneller Beratung und praxisorientierter Fortbildung (Seminare/Webinare)
  • Durch langfristiges und profitables Wachstum sichern wir unsere wirtschaftliche Unabhängigkeit
  • Unsere Mitarbeiter sind offen für Neues, leben aktiv unsere Unternehmenswerte und streben nach höchstmöglicher Kundenzufriedenheit
  • Mit unserem Leitbild setzen wir den allgemeinen Rahmen für unser Handeln. Es reflektiert dabei die Situation und Werte unseres Unternehmens
  • Wir arbeiten im gemeinschaftlichen Sinne. Aus dieser Haltung heraus konzentrieren wir uns auf den Gesamterfolg und das Wachstum unseres Unternehmens, zum Wohl unserer Kunden
  • Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Denkens, unserer Kommunikation und unseres betriebswirtschaftlichen Handelns. Jede Interaktion mit dem Kunden stellt einen Mehrwert für uns dar
  • Wir investieren in neue Ideen und kreative Lösungen für unsere Kunden, lernen aus unseren Erfahrungen und entwickeln uns permanent weiter
  • Wir sind verlässlich, loyal, konsequent und bringen Projekte und Aufgaben erfolgreich zum Abschluss – für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter
  • Wir investieren langfristig, arbeiten mit Leidenschaft und Kontinuität und setzen unsere Expertise für die Wertschöpfung bei unseren Kunden ein
  • Wir handeln ressourcen- und damit umweltbewusst. Um dies zu erreichen, nutzen wir moderne Techniken, die unsere Kunden schnell, flexibel aber vor allem auch nachhaltig begeistern
  • Unser Team handelt fair, compliant und leistungsorientiert zum Wohl des Unternehmens. In diesem Sinne tragen wir die Verantwortung für unser Handeln, sowie gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern

„Bei Fragen jeder Art, eine schnelle und kompetente Unterstützung. Verständliche Erklärungen, auch öftere Nachfragen zum selben Thema werden nicht negativ empfunden. Sehr nette und freundliche Art mit mir als Kunde umzugehen. Rückrufe, Rückmeldungen erfolgen innerhalb kürzester Zeit.“

„Fachliche Kompetenz, Kundenorientierung, Flexibilität und unternehmerisches Denken sind herausragend. Interessante Präsentation der Seminarinhalte. Wir fühlen uns von FTC rundum gut und sicher beraten zu einen angemessenen und flexiblen auf die Bedürfnisse abgestimmten Preis.“

„Ich bin mir bewusst, dass die außerordentlich gute Beurteilung etwas unrealistisch aussehen kann -möchte aber hier noch einmal bestätigen, dass mein Arbeitgeber mit FTC über einen unglaublich guten Berater verfügt, mit dem ich schon über 13 Jahre sehr erfolgreich zusammen arbeite.“

Unsere Werte

Unsere Unternehmenswerte stellen die Verpflichtung zur Umsetzung unseres Leitbilds und unserer Unternehmensziele dar:

Ausgezeichnet!

Wir tragen die Siegel „Top Service“ und „Arbeitgeber der Zukunft“ vom DIND (Deutsches Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung)

Presse ° News

In unserem Pressebereich finden Sie unsere unterschiedlichen Anzeigen, Beiträge aus der Presse und Fachmagazinen. Stöbern Sie jetzt durch unser Presseportal.

Jobs ° Karriere

Herzlich Willkommen auf unserer Karriereseite

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote sowie weiterführende Informationen zu Ihrer Karriere in der Unternehmensberatung.

Unser Service für Sie:

  • Unternehmens-Compliance

  • Projektmanagement

  • Interim-Management

  • Tagesgeschäft Support

  • Inhouse-Seminare

  • Newsletter

  • Einzigartige Abrechnungsmodelle

Ihr Kontakt zu uns

Sie akzeptieren die Übermittlung Ihrer Daten zur Kontaktaufnahme